• Bike021
  • Dani01 Front

Bruno - mein Freund der Triathlon-Crack

Rhetorisch als auch sportlich ist mein Freund Bruno, trotz seines zarten Alters von gut 70 Jahren nicht zu schlagen.

Anbei mal ein Bericht aus einem anderen Blickwinkel, eines Athleten mit einer irrsinnigen Ausstrahlung und unheimlichen Lebenserfahrung. 

P.s. Bruno, "wir"- Freunde der brasilianischen nimmersatt Grillküche in Hurden,
lieben Dich weil du genau so bist - wie du bist! Aber lass die Mädchen mal in Ruhe - du hast schon eine!!!

 

Bericht vom IRONMAN 70.3 Brasilien, 25.08.2013

Liebe Schätze, Sponsoren und Freunde

Der IM hat in Brasilia, Hauptstadt und im Zentrum von Brasilien, stattgefunden.

03:00                  Frühstück:  (Geheim) Weissbrot, Avocado, Ginger, Pfeffer, Olivenoil . Protein und Vinitrox

07:00                   Start mit 982 Teilnehmern.  Süsswasser, 21 Grad, Neo erlaubt.

Schwimmen                   1,9km                                    45:29                                    T1:   6:32

Mein Zustand am Start, war wie immer: beschissen, mit einen Riesenbammel und hoffend, dass die Welt untergeht und aus diesem Grund nicht gestartet werden kann. (in Rappi hatte es dieses Jahr geklappt)
Entgegen meinen Hoffnungen wurde gestartet.  Das übliche Gerangel aber trotzdem mit viel Anstand (wir Brasilianer sind eben so)
Die ersten 500m wie immer: „was bin ich nur für ein A….. einen solchen Scheiss mit zu machen, ich könnte es als Rentner doch so schön haben, Schnittlauch züchten, Sexboxen kontrollieren etc.etc….“  Plötzlich kehrte es aber und ich konnte es geniessen. (Esther und Roger, eure Schläge wirken schon, Corina, wir schaffen das schon noch) Am Schwimmziel warteten hübsche Mädchen und rissen mir den Neo vom Leib. So was von geil!! Ich habe mich auf den Boden gelegt und die Mädchen haben an mir, resp. an meinem Neo  rum gezerrt.  Musste ich so alt werden um zu erleben wie es ist wenn die Mädchen einem an die Wäsche gehen!!?? Nach dem Neo haben sie aber aufgehört. (In Kanada werde ich unter dem Neo aber nicht den Einteiler tragen sonder meinen Lieblings - Leopardenstring mit Elefantenrüssel montieren. Mal sehen wie sich das auf meine Wechselzeit auswirkt.) Ich hoffe, die Mädels haben nicht bemerkt, dass ich auf den letzten 100m noch in den Neo gepinkelt habe. Die haben sich aber wahrscheinlich an meinen Body und so…ergötzt????

07:52                  Radfahren                  90km                                    2:57:44                                    T2:  5:39

Ich habe sehr langsam begonnen und nach etwa 10km Druck aufgebaut (Dani, Deine Empfehlung haut) Hatte auf der ganzen Strecke keinen Moment Probleme. Das Profil war leicht hügelig, teilweise etwas eng daher war beim Überholen Aufmerksamkeit gefragt. So richtig und kompromisslos Gas geben konnte man selten da die Strassen auch nicht perfekt waren. Mir ist es aber super gelaufen (Kathi, das Chnütteln hat sich gelohnt)und das neue Rad mit elektron. Schaltung und Scheibenrad ist eine Wucht. Ich habe massenhaft überholt. Zweimal hat es mich aber beinahe von der Strasse gefegt (Scheibenrad und böiger Wind) aber Glück gehört auch dazu.
Es war etwa 28 Grad und mit 16% Luftfeuchtigkeit sehr trocken. Ich habe 3 BCAA und 2.5 Flaschen zu mir genommen.

10:55                  Laufen                                    21km                                    2:22:44

In der Wechselzone habe ich 1 Vinitrox genommen.
 Letztes Jahr in Las Vegas hatte ich beim Laufstart, Nägel in den Oberschenkeln. Diesmal absolut nichts, unglaublich!!! Warum wohl?? Hat jemand eine Erklärung?  

Das Laufen hatte gut begonnen bis sich die Achillessehne rechts wieder meldete. Nach etwa 30min. kam das Knie rechts und nichts mehr in der Achillessehne. Wahrscheinlich habe ich anders belastet, zum Nachteil des Knies. (Marcel, es gibt Arbeit!!) Dies hat sich dann bis zum Ziel nur noch verschlimmert (dieses Problem hatte ich noch nie) Doc J, schau Dich mal um auf dem Kniemarkt, aber bitte nur mit elektron. Schaltung und Scheibenrad.
Habe total 2 BCAA genommen und an jeder Station Wasser getrunken. Mangels Red Bull Shot, habe ich bei km 17 erstmals eine Ampulle ACTIVATOR (Sponser) getrunken und ab dann nur noch Cola. Das ACTIVATOR haut wirklich, kann ich nur empfehlen.
Die Temp. ist gegen 33 Grad gestiegen und die Laufstrecke hatte praktisch keinen Schatten. War aber kein Nachteil für mich, da ich nicht mit der Hitze sondern jeweils mit der Kälte Probleme habe.

13:18                  Überglücklich im Ziel

Die Organisation war perfekt (die Brasilianer können das halt)

Mein Ziel war Rang 1 (für die WM Quali) Das habe ich erreicht und kann somit im 2014 an der WM in Kanada starten. Ich hatte einen Vorsprung auf den 2. von 56 min. Dieser hat sich aber wahrscheinlich von seiner Langdistanz im April noch nicht erholt.
Ein weiterer 1. Rang für mich: erstmals war ich der älteste Teilnehmer. 982 sind gestartet und ich bin Overall auf Rang 597 gelandet. Einfach nur schön und dafür bin ich unendlich dankbar.
Nächstes Jahr werde ich der Jüngste in meiner Kategorie sein. Da werde ich sowas von zuschlagen!! Eigentlich unfair aber ich mach’s trotzdem. Ab 2014 werde ich sowieso meine 10 besten Jahre haben; voll im Saft und niemanden schonend. (sportlich)

Nun bin ich Dienstag und Mittwoch in São Paulo und werde mit meinen Freunden die neuesten Caipi-Creationen testen. Am Donnerstag fliege ich in die Schweiz, komme am Freitagmittag an, schnell nach Hause um Kleider zu wechseln und Instrumente einpacken, dann ins Tessin fahren für Auftritte mit den Horny’s am Freitag und Samstag.

Liebe und lebe das Leben!!!!!!!

So, das war‘s. Wieder etwas Unvergessliches und Wertvolles erlebt.

Macht’s gut und….übertreibt nicht.

Gruss

Bruno

P.S.
am 13. und 14. Sept. spielen wir (Horny Roosters) jeweils von 14:00 - 19:00 Uhr auf der Alpe Mohr in Oberstaufen. Wenn ihr mal eine Mega – Oben - Air - Sause erleben wollt, müsst ihr dabei sein.